Veröffentlichung

Veröffentlichung

Sie möchten Ihr Buch nicht nur schreiben lassen, sondern es auch veröffentlichen? Dafür ist natürlich zunächst einmal der klassische Weg über einen Verlag oder eine Literaturagentur zu nennen. Wenn Sie diesen Weg beschreiten möchten, erstelle ich ein professionelles Exposé als Bewerbungsunterlage für Ihr Buch für Sie und begleite Sie bei der Entscheidung für den richtigen Verlag/die passende Agentur.

Außer dem Verlag gibt es noch das Selfpublishing als Möglichkeit. Dabei bleiben die Rechte an Ihren Texten bei Ihnen, allerdings müssen Sie sich auch um einige Aspekte selbst kümmern. Sie möchten Ihr Buch für Ihre Leser drucken lassen und sind auf der Suche nach den passenden Dienstleistungen dafür?Auch dabei unterstütze ich Sie.

Für eine professionelle Veröffentlichung sind nach dem Ghostwriting vier weitere Schritte notwendig:

Korrektorat/Lektorat – ein Korrektorat korrigiert nur die Rechtschreibung, das Lektorat überprüft auch Stilistisches und Inhaltliches und macht Verbesserungsvorschläge. Das Korrektorat ist entsprechend günstiger, das Lektorat ein wenig teuer. Ganz gleich, wie professionell ein Text geschrieben ist – ein Korrektorat muss sein!

Buchcover – Leser sind Gewohnheitsmenschen – sie suchen nach einem Cover, das sie zugleich fasziniert und an bereits bekannte Bücher erinnert, mit dem sie Positives verbinden. Ein professionelles Buchcover ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Veröffentlichung und gibt vielfach den Ausschlag für den Buchkauf.

Buchsatz – nicht nur auf den Text kommt es an, sondern auch auf das Layout. Der Text wird in Form gebracht, Kapitelüberschriften hervorgehoben und ein Inhaltsverzeichnis angelegt. So erhält der Leser ein Leseerlebnis auf Verlagsniveau.

Veröffentlichung via Selfpublishing – ob als ebook auf Amazon oder mit ISBN für den Buchmarkt – die Möglichkeiten des Selfpublishings sind groß, und die Konkurrenz ist noch größer. Damit Ihre Leser Ihr Buch auch finden, braucht es eine professionelle Veröffentlichung – die richtige Kategorie, das richtige Format, die richtigen Suchwörter und natürlich einen Klappentext.

Buchmarketing – jedes Jahr werden 80.000 Bücher allein in Deutschland veröffentlicht. Sichtbarkeit erreicht man über strategisches Buchmarketing – online und offline. Auch dabei begleite ich Sie im 1:1 Coaching.

Je nachdem, was Sie sich wünschen, vermittele ich Sie entweder an die passenden Dienstleister, die für Sie ein möglichst individuelles Ergebnis kreieren oder Sie beauftragen die entsprechenden Schritte über mich und müssen sich um nichts mehr kümmern. Sie erhalten alles für Ihre Buchveröffentlichung aus einer Hand – ob nur in Form von Coaching oder den richtigen Profis, die alles für Sie umsetzen.

Beispielbilder